Audioguide für das Münster in

Jedes Alter
Screenshot

Über diese App

Wer schon immer einmal wissen wollte, warum im Ingolstädter Münster Mitglieder des Adelsgeschlechtes Wittelsbach begraben sind und was diese Kirche mit der Reformation zu tun hat, sollte sich diesen Audioguide herunterladen und – am besten natürlich vor Ort bei einem Rundgang durch die Kirche – anhören.
Schülerinnen und Schüler eines P-Seminars am Katharinen-Gymnasium haben einen Audioguide konzipiert, der die kunst- und geschichtsinteressierten Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieses größten Gotteshauses in Ingolstadt führt. Entstanden sind bei diesem Projekt letztendlich 16 Audiostationen, die den Besucher über die Baugeschichte und wichtige Einrichtungsgegenstände wie die beiden Orgeln, den Hochaltar oder das berühmte Gnadenbild der Dreimal Wunderbaren Mutter informieren. Interviews mit Personen, die vor Ort das kirchliche Leben prägen, runden die Audioführung ab. Der digitale Rundgang bietet sowohl für den alteingesessenen Ingolstädter als auch für den Touristen, der diese Kirche erstmals betritt, interessante Informationen.
Aktualisiert am
20.10.2019

Datensicherheit

Entwickler können hier darüber informieren, wie ihre App deine Daten erhebt und verwendet. Weitere Informationen zur Datensicherheit
Keine Informationen verfügbar

Update wegen neuer Android-Guidelines.